Impfausweis für den Supermarkt?

Redaktion – 17. Oktober 2021

Ab dem 12. Oktober dürfen, wenn es nach der hessischen Landesregierung geht, im gesamten Einzelhandel Hessens, also auch in Supermärkten, Kaufhäusern, Bäckereien und Tankstelle nur noch gegen Covid 19 geimpfte und sog. genese Personen einkaufen. Abstands- und Maskenpflicht gelten dann nicht mehr. So lautet der Beschluss der Staatskanzlei Hessen vom 12. Oktober, der „auf Wunsch der Einzelhandelsbranche erfolgte. Spannend wird zu sehen, welches Unternehmen sich daran hält.
 
ROTER MORGEN sagt Nein zu solchen Maßnahmen! Die Versorgung mit Lebensmitteln, Kleidung, Hygieneartikeln etc. muss für alle offen stehen und darf nicht je nach Laune von Einzelhandelsunternehmen eingeschränkt werden. Denn jede Regel, die zum Nachweis einer Impfung oder Genesung verpflichtet, verpflichtet automatisch auch dazu, seine Personalien abzugeben. Unabhängig davon, ob Läden vielleicht nicht von der 2G-Regelungen gebrauch machen oder die Personendaten nicht gespeichert werden.
.
Ausweitung der Überwachungsmöglichkeiten

Der Staat will so nach und nach die zunehmenden scharfen Eingriffe in unsere Grundrechte legitimieren und handelt dabei offen im Interesse der Großkonzerne. Mit solchen Maßnahmen wird niemand von einer sinnvollen Impfung überzeugt, sondern es wird weiter gespalten und die Pandemie als Rechtfertigung für die Sicherung der Profite genutzt. Es muss uns klar sein, dass es hier nicht nur um Corona geht, sondern sich der Staat auf alle Arten von Gefahren für ihn vorbereite, also auch auf unseren Kampf gegen das Gesellschaftssystem Kapitalismus.
.
Gesundheitsschutz ist auch ohne Grundrechtseinschränkungen und Überwachung möglich!

Luftfilteranlagen, Mund-Nase Masken gezielt eingesetzt, Hände waschen, kostenlose Testmöglichkeiten in Eigenverantwortung und die freiwilligen Impfungen reichen aus, um der Pandemie Herr zu werden!

Wir stellen uns gegen das Pandemie-Management, dass, wie kann es im Kapitalismus anders sein, auf unsere Kosten durchgezogen wird! Die Bosse von Banken und der Industrie sind zusammen mit ihren Gefolgsleuten in den Parlamenten immer, wie auf dieser bekannten Karikatur gezeigt, bemüht, den letzten Cent aus uns heraus zu pressen! Die Covid-Pandemie ist nicht schuld daran, sie ist nur eine willkommende Gelegenheit, dem Volk weiszumachen, das die Profitförderungsmaßnahmen, unter welchen Deckmantel sie auch er verkauft werden, dringend notwendig sind.

.

zurück zur Startseite
hier geht es zur Facebook Diskussionsgruppe

Sag uns deine Meinung zum Artikel mit einem Kommentar/Leserbrief

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*