Aus der Geschichte nichts gelernt! 20 Tausend trafen sich in Berlin

Der Rote Rabe – BlogSpot für politische Kultur – 2. August 2020

Die Gruppierung „Querdenken 711“ aus Stuttgart um ihre Wortführer Michael Ballweg und Stephan Bergmann hatten für den 01. August 2020 bundesweit zum „Tag der Freiheit“ aufgerufen.

Den Titel „Tag der Freiheit“ zur Corona-Demo in Berlin, trägt auch ein Propagandafilm von Leni Riefenstahl über den Parteitag der Nazis 1935.

Im Vorfeld sprachen sie davon, 500.000 Demonstrations-Teilnehmer nach Berlin zu mobilisieren, um dort nicht nur das Ende der Pandemie auszurufen, sondern diese auch dort zu feiern.
..Die Corona-Leugnern, die im Verbund mit Rechtsextremisten, rechten Bloggern und den im Netz ebenfalls präsenten Neu-Rechten Bewegungen von Pegida bis hin zu NPD und AfD riefen ebenfalls bundesweit für diese ‚Großdemo‘ in Berlin auf.
..So waren wie bei anderen ‚Corona-Demos‘ zahlreiche Corona-Leugner, Impfgegner, Verschwörungs-Ideologen, Reichsbürger, Wutbürger, sowie die extremen Rechten gekommen.

Querdenker, Verschwörungstheoretiker, Corona-Leugner und Rechte Elemente gemischt. Foto: Jochen eckerl, Quelle: YouTube

Schon lange ist die Querdenker-Bewegung durchzogen von Rechtspopulisten und Rechtsextremisten, die diese Demos nutzen, um ihre rechtsradikale Gesellschafts- und Systemkritik in die Gesellschaft zu transportieren.

Dieses war auch in Berlin deutlich festzustellen; da gesellten sich Seite an Seite ein Mix aus Verschwörungstheoretikern bis hin zu Neonazis und Holocaust-Leugnern. Mittlerweile ist diese Bewegung soweit nach rechts offen, dass man ihnen sogar ungeniert eine Bühne für ihre hasserfüllten nationalistischen Thesen bietet.

Ballwegs ziemlich großspurig prognostizierte 500.000 Teilnehmer für seinen ‚Wanderzirkus‘, endete in einem Desaster. Gerade mal 20.000 (lt. Polizeiangaben…) kamen zu diesem „unverantwortlichen“ und „gefährlichen“ Schauspiel.
Ganz nach dem Muster nationalsozialistischer Propaganda teilten die Veranstalter mit, dass sich 1,3 Millionen Teilnehmer auf der Demo bewegen würden.

Gegendemonstration. Bild: Jüdisches Forum @JFDA_eV

Nicht nur, dass sie das Corona-Virus Covid-19 leugnen, sie bringen die komplette Gesellschaft mit ihrem Irrsinn in Gefahr. Gerade sieht es weltweit so aus, dass man sich auf eine zweite Welle hinbewegt. Überall wird aus aktuellen Anlässen vor einer zweiten Welle der Pandemie gewarnt. Der bewusste Verstoß gegen Abstandsregeln & Maskenpflicht ist nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, sondern eine fahrlässige Gefährdung von Gesundheit & Leben für Andere und muss zwingend verfolgt werden.

Die rechtsoffene Demonstration wurde letztendlich wegen Verstößen gegen die Hygieneregeln aufgelöst. Die meisten Demonstranten weigerten sich jedoch, die Straße des 17. Juni zu verlassen, auch weil sie von der Bühne gemäß dem Motto „Wir sind mehr“ aufgefordert wurden sich hinzusetzen und sich wegtragen zu lassen.

Die Polizei sah hier ohne tätig zu werden zu, im gleichen Atemzug werden Gegendemonstranten gegen diesen Wahnsinn angegangen und verprügelt.

Man darf gespannt sein, in welcher Form hier eine offizielle Aufarbeitung dieses Wahnsinns vorangetrieben wird.

Der Artikel wurde zur Verfügung gestellt von: Der Rote Rabe -BlogSpot für politische Kultur. Bilder und Bilduntertexte wurden teilweise von der Redaktion Roter Morgen hinzugefügt.

.
Für den Inhalt dieses Artikels ist der Autor bzw. die Autorin verantwortlich.

Dabei muss es sich nicht grundsätzlich um die Meinung der Redaktion handeln.

.
Angang der Redaktion:

Video über die Aktion und Gegenaktion
vom Redaktionsnetzwerk Deutschland

 




Lest dazu auch:

 

.

1 Kommentar

  1. Die marxistisch-leninistische Linke darf niemals die Sprache und Ideologie der Lobbyisten der Parlaments- und Corona-Regierung der Finanz- und Monopol-Bourgeoisie übernehmen!

    Aufklärung über die Corona-Finanz und Wirtschaftskrise.

    Die bildungspolitische und mediale Volksverdummung in Deutschland muss beendet werden!

    Von Reinhold Schramm

    »ANTI-CORONA-DEMO IN BERLIN. Wut-Bürger und Alt-Hippies. [?] In Berlin kam es an diesem Samstag zu einer großen Protestkundgebung gegen die Corona-Restriktionen. Das Publikum war zwar bunt gemischt, aber vereint im Zorn auf die Regierung. Masken- und Abstandspflicht wurden ignoriert, die Polizei brach die Veranstaltung schließlich ab. Eindrücke eines bizarren Nachmittags.« *

    Vgl. CICERO *

    Kommentar von R.S.
    [unter SPIEGEL-Zensur und TAZ-Zensur]

    ►Die Volksverdummung durch die Corona-Regierenden beenden!

    Warum finden in den großen privaten Medien und in den staatlichen-rechtlichen TV-GEZ-Medien keine offenen Diskussionen beider Positionen statt? Wissenschaftliche Befürworter, als auch wissenschaftliche Gegner der staatlich verordneten Corona-Maßnahmen.

    Beide Seiten müssten unter einer von der regierenden Politik unabhängigen Moderation gleichberechtigt zu Wort kommen!

    Warum erfolgen nur Diffamierungen, Verleumdungen und Unterstellungen gegen journalistische und wissenschaftliche Kritiker der verordneten Corona-Maßnahmen?

    Warum erhält ein Bill Gates 8,5 Minuten Sendezeit in den Abendnachrichten, um eine Notwendigkeit von weltweit 7 Milliarden Impfungen zu postulieren, bzw. zu propagieren?

    Frage: Wer bestimmt über die veröffentlichte Meinung, über die Parlaments- und Regierungspolitik, über die Gesundheits-Industrie und deren Lobbyisten und Dividenden-Gesellschaften? [Vgl.*]

    ● Erwiderung von Germana: »Messen mit zweierlei Mass. Endlich ein differenzierter Beitrag!«

    ● Erwiderung von Lehmann: »100%-ge Zustimmung, Herr Schramm. Für mich persönlich die neue Art der Kriegsführung -und Ausführung :-«

    ● Erwiderung von Bettina: »Die neue Art der Kriegsführung.. …. und Propaganda! Schließlich sind wir die Guten, unsere Regierenden sind die Besten, haben die Lage im Griff – im Gegensatz zu den beiden Blonden… Kriegsberichterstattung vom Feinsten. Sieg..«

    ● Erwiderung von Ernst-Jünger: »@Reinhold Schramm – Ja, Warum findet das nicht statt? Dann würde auch zum Thema Hotspots, Demos und andere Massenveranstaltungen auch andere Untersuchungen zum Thema Massenansteckungen ans Tageslicht kommen und der Oberhysteriker Lauterbach gänzlich sein Gesicht verlieren. https://www.journalistenwatch.com/2020/08/01/keinerlei-ausbrueche-berli…
    Natürlich sind alle im Netz wider die Regierungsmedien berichtende Journalisten alles rechtsextreme Leugner, Lügner, Nazis und so weiter. So Herr Lenz, Sie brauchen also nichts mehr kommentieren, habe das für Sie schon getan.« [Vgl.*]

    Kommentar von R.S.
    [unter SPON und Taz-Zensur]

    ►Sind alle Menschen die keine Maske tragen Rassisten?

    Oder ist auch der bürgerliche Medienstar und Philosoph Gert Scobel in der von Bill Gates mit verordneten Corona-Pandemie psychisch durchgeknallt?

    Laut Gert Scobel wären demnach auch alle Flüchtlinge, Asylanten und Migranten, aus allen Kontinenten und Hautfarben, die sich nicht an die regierungsamtliche Corona-Verordnung und Maskenpflicht halten: „Rassisten“?

    Meine Empfehlung für Scobel und seine Claqueure von „Jung und naiv“, eine Begehung der Berliner Bezirke und Rundfahrt mit dem ÖPNV in Berlin. Hier könnten sie leicht feststellen, dass es vor allem auch Migranten, ob mit oder ohne deutsche Staatsbürgerschaft, sind, die sich nicht an die Maskenpflicht halten.

    Sind demnach auch, nach Meinung von Scobel und seinen Corona-Claqueren von „Jung und naiv“, die uneinsichtigen Menschen aller Herkunft und Hautfarben, mit und ohne Migrationshintergrund, alles „Rassisten“?

    Siehe bei „Jung & Live“: https://www.youtube.com/watch?v=zmBHzngLGyk

    * Vgl. CICERO: ANTI-CORONA-DEMO IN BERLIN. Wut-Bürger und Alt-Hippies. [?]
    Von Alexander Marguier am 1. August 2020. In Berlin kam es an diesem Samstag zu einer großen Protestkundgebung gegen die Corona-Restriktionen. Das Publikum war zwar bunt gemischt, aber vereint im Zorn auf die Regierung. Masken- und Abstandspflicht wurden ignoriert, die Polizei brach die Veranstaltung schließlich ab. Eindrücke eines bizarren Nachmittags.
    https://www.cicero.de/innenpolitik/anti-corona-demo-in-berlin-wut-burger-und-alt-hippies

    Nachtrag von R.S.
    [unter freiheitlich-demokratischer Medien-Zensur]

    ►Krankenschwestern – Schockierende Einblicke zur „Corona-Krise“!

    »Kai Stuht sprach mit zwei Krankenschwestern aus Hamburg über ihre Arbeit in Zeiten von Corona. So etwas kommt nur selten vor, dass ein Außenstehender einen derart ehrlichen und schonungslosen Eindruck des Krankenhausbetriebes von zwei betroffenen Krankenschwestern bekommt. Dieser klare Blick hinter die Kulissen zeigt uns, dass unser Gesundheitssystem komplett reformiert werden muss. Krankheit ist etwas, was sich eine wohlhabende Gesellschaft „leisten“ können muss, ohne es unter neoliberale oder marktradikale Prinzipien zu stellen. Niemand sollte mit den Krankheiten anderer Profite generieren können. Aber dieses Interview zeigt noch umso mehr auf, dass die „Corona-Krise“ ein Fall für den außerparlamentarischen Untersuchungsausschuss ist und die Krankenschwestern deren Kronzeugen sein sollten.

    Höre: https://www.youtube.com/watch?v=pqgdhkpzJqc

    03.08.2020, Reinhold Schramm (Zusammenfassung)

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*